Wie können wir eine ökologische Zukunft der Arbeit gemeinsam gestalten? Einblicke in das Projekt „Forum Zukunft gestalten“ im Museum der Arbeit

November 8, 2023 @ 18:15 - 19:45 CET

Im Museum der Arbeit entsteht ein neuer offener Ort: das „Forum Zukunft gestalten“. Nutzer:innen können hier über die Zukunft der Arbeit diskutieren, verhandeln und nachdenken oder von ihr träumen, sie bauen und spielen. Das Forum soll den Austausch und die Begegnung mit Menschen und Objekten ermöglichen und auf Freiflächen viel Raum für Ko-Kreation und Teilhabe bieten. Mit den inhaltlichen Schwerpunkten Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit tritt auch die Frage nach der ökologischen Zukunft der Arbeit in den Vordergrund des Forums. Wir möchten Einblicke in unsere Prozesse geben und offene Fragen gemeinsam mit den Teilnehmenden diskutieren.

November 8, 2023
Webseite: