Symposium von Deutschlandstipendiat:innen „Engagiert für unsere Zukunft“

November 15, 2023 @ 18:00 - 20:00 CET

Alltagsheld:innen mit grünem Herzen, engagierte Im-Kleinen-einen-Unterschied-Macher:innen und lösungsorientierte Ursachenforscher:innen auf die Bühne!  Im Rahmen des Symposiums „Engagiert für unsere Zukunft“ berichten Deutschlandstipendiat:innen der Universität Hamburg von ihren Ideen, ihrem Engagement und ihrer Forschung zum Thema Nachhaltigkeit. Einzige Bedingung: Die Präsentation erfolgt im Pecha-Kucha-Format. Pecha-Kucha steht für Reden ohne Text; 20 PowerPoint-Folien wechseln automatisch nach jeweils exakt 20 Sekunden und auf jeder Folie ist nur Platz für ein Bild – sonst nichts. So bleiben für ein Thema genau 6 Minuten und 40 Sekunden Zeit. Jennifer Spiesen, Deutschlandstipendiatin und Tontechnikerin, produziert aus den Beiträgen eine kleine Podcast-Reihe zum Nachhören. Freuen Sie sich auf fesselnde Beiträge von leistungsstarken Studierenden und einen spannenden Abend!

November 15, 2023

Jupiter-Campus