Die Resonanz bei dem Eröffnungspanel des Pop up Circular Hubs war beeindruckend! Fast 100 interessierte Personen + Presse erschien, um sich Redebeiträge unter anderem von Hamburgs Umwelt Senator Jens Kerstan anzuhören. In seiner Rede betonte der Senator die Bedeutung von Hamburg als Stadt für Innovationen und nachhaltiges Wirtschaften, die durch eine aktive zirkuläre Wirtschaftsszene geprägt ist, und kündigt die Entwicklung einer Kreislaufwirtschaftsstrategie an.

Auch die nachfolgende Vorstellung der Studie „Hamburgs Potentiale für zirkuläres Wirtschaften in einer Green Economy“ vom Wuppertal Institut und HiiCCE samt Panel war ein großer Erfolg. Am Nachmittag wurden von Studierenden von Prof. Kuchta Projekte vorgestellt, was ebenfalls sehr informativ war und für neuen Input sorgte.